Neureuthers Herz für blinde Kinder

Für viele blinde Kinder in armen Ländern bleibt der Traum vom Sehen unerfüllt. In Malawi erlebte Christian Neureuther hautnah, wie hart das Leben ohne Augenlicht ist – und wie groß die Freude, wenn das Wunder des Sehens wahr wird.

Ameli und Christian Neureuther schauen Dr. Vincent Moyo zu, als er behutsam die Verbände von Lesitalas Augen entfernt. Der zehnjährige Junge blinzelt vorsichtig – und dann passiert das Wunder: Zum ersten Mal kann er sehen.

Während seiner Reise traf der langjährige CBM-Botschafter auf die Brüder Joel (9) und Lesitala (10). Beide Jungen waren von Geburt an blind durch Grauen Star. Doch das hielt sie nicht davon ab, große Träume zu haben. „Fußball spielen! Bücher lesen! Das Brettspiel Bao endlich richtig lernen! Polizist werden!“ – das erzählten sie ihm voller Hoffnung.

Dank CBM-Spenderinnen und -Spendern konnten Joel und Lesitala in der CBM-geförderten Nkhoma-Augenklinik in Süd-Malawi operiert werden.

"Wenn die Kinder einen Grauen Star haben, nichts sehen können, und wenn sie dann ins Krankenhaus und wieder zurück gebracht werden – und man sieht das Glück der Eltern und der Kinder: Das ist einfach einzigartig!" erzählt Christian Neureuther bewegt. Heute können die beiden Brüder sehen – und ihre Träume endlich in die Tat umsetzen.

Helfen Sie mit, damit noch mehr Kinder wie Joel und Lesitala das Wunder des Sehens erleben können.

Jetzt spenden

Im Einsatz für die CBM: Christian und Ameli Neureuther in Malawi

Seit vielen Jahren engagiert sich Christian Neureuther mit Herz und Seele für die Arbeit der CBM. Gemeinsam mit seiner Frau Rosi Mittermeier hat er bereits zahlreiche Projektländer besucht. Im März reiste er mit seiner Tochter Ameli Neureuther nach Malawi, um vor Ort Menschen zu treffen, deren Leben dank der Unterstützung von CBM-Spenderinnen und -Spendern verändert wurde.

Eine Gruppe von Menschen. Zwei Personen knien.
Pure Freude: Ameli Neureuther und ihr Vater Christian Neureuther zu Besuch in Malawi

Das Wunder des Sehens 
In Malawi, einem der ärmsten Länder der Welt, leiden viele Kinder an Grauem Star – einer Krankheit, die ohne Behandlung zur Erblindung führt. Doch eine einfache Operation kann das Augenlicht zurückbringen. Christian und Ameli Neureuther waren dabei, als Kinder nach einer Graue-Star-Operation wieder sehen konnten. „Dieses Glück in den Augen der Kinder ist unbeschreiblich“, erzählt Christian begeistert.

Ein außergewöhnliches Engagement für Kinder in Not
Die Neureuthers setzen sich mit großem Einsatz für Kinder mit Sehbehinderungen in den ärmsten Regionen der Welt ein. Sie schenken nicht nur Augenlicht, sondern auch Hoffnung und eine Zukunft voller Möglichkeiten.

Mit 125 Euro ermöglichen Sie eine Graue-Star-Operation unter Vollnarkose – und retten damit ein Kind vor Blindheit.

Schenken auch Sie das Wunder des Sehens!

Jetzt spenden

Graue-Star-OP Kind

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie Projekte im Bereich Gesundheit.

Ich möchte %payment[amount]% € für %payment[fb_item_id]% via %payment[payment_method]% spenden.

; ;